unternehmensWert:Mensch ist ein bundesweites Förderprogramm, gefördert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds. Es richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, denen oftmals die Ressourcen fehlen, um langfristige (Personal-)Strategien zu entwickeln. 

Es handelt sich um ein Beratungsprogramm, bei dem bis zu 80% der Beratungskosten (bei Unternehmen bis 10 Mitarbeiter) gefördert werden! Das Besondere dieses Programms ist, dass bei der Beratung immer der Mensch im Mittelpunkt steht. Die Beratung findet im Betrieb statt, unter Beteiligung möglichst aller Mitarbeiter. Dabei geht es darum, nicht nur die „Ressource Mensch“ im Unternehmen effektiver zu nutzen, sondern vor allem darum, nachhaltig ein gutes Umfeld für die Mitarbeiter zu schaffen. Mögliche Themen sind beispielsweise Arbeitsprozesse und -strukturen, Know-How-Vermittlung und lebenslanges Lernen, Gesundheit am Arbeitsplatz, Diversity, Kommunikation

Viele Fragen zum Ablauf des Programms werden in dem nachfolgenden Video bestens beantwortet. 

Gehen auch Sie gut beraten in die Zukunft mit unternehmensWert: Mensch.

Die Förderungsmaßnahme wurde aktuell verlängert und läuft nun bis 2020. Also, worauf warten Sie noch!