Am Montag, den 30 Januar 2017 kommt die bekannte Spiegel-Bestseller-Autorin Nicole Staudinger erneut nach Wesel. Dieses Mal mit ihrem Buch „Schlagfertigkeitsqueen“.

Die Gleichstellungsstelle der Stadt Wesel lädt in Kooperation mit dem SCALA Kulturspielhaus und der Mayerschen Buchhandlung Wesel zur Lese-Show NUR FÜR FRAUEN ein.

Denn wer kennt sie nicht – Situationen, in denen unsere Schlagfertigkeit gefragt ist, uns die passende Antwort aber wieder mal erst drei Stunden später einfällt. Besonders wir Frauen leiden oft unter der ungewollten Sprachlosigkeit, denn, Hand aufs Herz: Durchsetzungsfähigkeit und Schlagfertigkeit gelten in unserer Gesellschaft nach wie vor als typisch männliche Eigenschaften. Was für uns Damen bleibt? Nett lächeln und Zurückhaltung üben. Doch genau damit macht Nicole Staudinger jetzt Schluss! Die zertifizierte Trainerin analysiert alltägliche Kommunikationssituationen, zeigt Stolperfallen in unserem Verhalten auf und nennt Tipps und Tricks für ein schlagfertiges und selbstbewusstes Auftreten. Damit verschlägt uns in Zukunft so schnell nichts mehr die Sprache!

 

Ort: SCALA Kulturspielhaus
Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr
Karten: 14 €
Tickets unter: www.nicole-staudinger.net

Beschenken Sie sich doch einfach mal selber mit einer tollen Veranstaltung!

Ich würde mich freuen, Sie an dem Abend begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Cornelißen
——————————————————

Stadt Wesel
Gleichstellungsstelle
Klever-Tor-Platz 1
46483 Wesel

Internet: http://www.wesel.de
Tel. 0281/203-2564